Donnerstag, 5. November 2009

Day One: Chaot

Aufgrund nun längerer Haare, die sich mit meinem billigen Haargel kaum noch in Form bringen lassen, musste ein neues Gel her. In einer Drogerie war gerade die Got2Be Serie im Angebot, nur konnte ich mich zwischen dem Chaot und dem Kleber nicht entscheiden, drum kamen beide mit nach Haus.

Die Dose des Chaot ist blau gehalten mit einem silbernen Deckel. Das ganze sieht sehr edel, aber auch wenig aus und dass soll für alle meine Haare reichen?

Schraubt man den Deckel ab, so guckt einem eine hellblaue Flüssigkeit entgegen, der Geruch ist recht neutral und nicht unangenehm, erinnerte mich an Kinderkaugummi.
Finger in die Dose und oho, das Gel ist gar nicht so flüssig. In der Hand verteilt, in die nassen Haare geschmiert und siehe da es hält.
Laut Verpackung soll man die Haare ordentlich formen können. Also auf die Haare, fertig ... formen!
Und ja es klappt, wobei der Halt nun nicht so gigantisch war wie erwartet. Aber ich habe meine Haare dennoch ordentlich gestylt bekommen. Mit passender Frisur wurde als nächstes Brot für die Arbeit geschmiert und die Schuhe angezogen. Ein Blick in den Spiegel und ooh... eine Strähne ist hinunter gefallen. Ein beherzter Griff und schon war diese an der rechten Stelle zurück und hielt. Super, sonst fällt sie immer wieder zurück.

Abends nach der Arbeit im Baumarkt, saßen die Haar noch genauso wie am morgen (ich denke sie waren morgens beim Stylen noch zu feucht, weswegen der Halt noch nicht optimal war). Tagsüber hatte ich ein zweimal die Frontpartie etwas neu angeordnet und alles hat das Haargel prima mitgemacht. Wieder zu Hause konnte ich mir dann mal so richtig durch die Haare gehen. Alles klappt, der Name "Chaot" trifft nun auch auf mich zu :D
Allerdings wirkten die Haare nach dieser extrem Tortur etwas fettig, es lohnt sich also beim "Remodulieren" die Finger etwas nass zu machen, um dem Haar einen neuen und frischen Glanz zu geben.

Alles in allem kann ich nicht meckern, es hält was es verspricht und zum Verbrauch kann ich nur sagen, dass aufgrund der zähen Struktur des Gels man gar nicht so viel verbraucht.

Das Ganze im Angebot für 2,59€.

Bis auf den leicht fettigen Eindruck beim Trockenen rumwuscheln.

Klasse!

P.S. Auswaschen lässt sich das Gel super leicht mit Haarshampoo.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen