Das nun seid Oktober letzten Jahres bereits veröffentlichte 4te Werk der bekannten "Klingen-Reihe" von Joe Abercrombies, schließt inhaltlich nicht direkt an den Vorgänger Königsklingen an.
Zwar spielt es in der gleichen Welt und es begegnen uns hin und wieder bekannte Charaktere, jedoch ist der Schwerpunkt auf den Protagonistn diesesmal ganz anders gelegt. Und so ergibt sich auch eine ganz neue Geschichte.
"Zwei" Morde, mit dem Motiv: einen Machtverlust vorzubeugen, lösen einen kleinen Stein aus, welcher zum Schluss in diversen weiteren Morden endet, hier jedoch mit dem Motiv: der Rache. Womit wir nun beim Namen des Buches "Racheklingen" angekommen wären.
Die Rede ist hier von Monza Murcatto. Einer Söldnerin. Sie war ganz oben angekommen, um ab da ganz tief zu fallen und alles zu verlieren. Verbissen kämpft sie sich wieder voran und scharrt eine Gruppe von Söldnern, der besonderen Art um sich. Ihr Ziel ist es sich an den Männern zu rächen, die ihr alles genommen haben.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn die Geschichte um Logan alias Neunfinger in diesem buch nicht weiter erzählt wird, so hat dieses Buch mir einige spannende und lustige Momente mit seinem typischen Abercrombie-Stiel verschaffen können.
Samstag, 16. Januar 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen