Sonntag, 7. Februar 2010

Wii, Xbox 360, Wii, Xbox 360 oder doch Wii...

Seit Dezember letzten jahres bin ich nun "stolzer" Besitzer einer Nintendo Wii, ich hatte mich ganz bewusst für Nintendos Konsole entschieden, da ich meine schönsten und spaßigsten Konsolentage immer vor den Nintendos Konsolen verbracht hatte.

Mitlerweile grummelt es jedoch irgendwo in einem ... klar die Wii ist eine tolle konsole und einige Spiele machen echt Spaß, gerade mit mehreren Leuten. Allerdings gibt es meiner Meinung nach kaum gute Spiel. Das meiste scheinen nur irgendwelche billig Produktionen zu sein.
Nebenbei hat sich die Auswahl der Kanäle kaum verändert. Bis auf den Internet-, Nintendo- und Wetterkanal ist da nichts für mich interessantes, auch im Nachrichtenkanal ist nur wenig zu finden.

Gute RPGs oder auch Online Spiele sind rar gesäht und so setzt sich in mir der Gedanke fest doch auf die Xbox 360 zu wechseln. Für mich mehr interessante Spiele, vor allem mit einer super Online-Plattform. Des Weiteren gibt es noch eine Online Videothek, wobei zumindest nach dem Online Auftritt im Internet zu schließen gibt es dort immer nur wenige neue Filme (ich würd schätzen 2009 wurden nur knapp 10 Filme aufgenommen) zu sehen.
Aber gut, dafür zu fast allen Spielen Demos und wie im Wii Ware Channel ebenfalls downloadbare Spiele.

Grafik war mir eigentlich nie wirklich wichtig, solange das Spiel spaß macht brauch ich nicht mehr. Aber ich muss gestehen auch ich möchte mal meinen HD Fernsehr im vollen Einsatz sehen.

Fazit

Ich werd noch ein paar Tage überlegen und spätestens am Ende der Woche mir dann eine Xbox 360 zu legen und die Wii verkaufen... :D



P.S. Warum keine PlayStation 3? Nun, die online Videothek scheint besser zu sein, allerdings glaub ich bietet die Xbox besser Spiele und Grafik und vor allem Xbox Live ist für mich eine entscheidender Kaufgrund.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen