Sonntag, 18. Oktober 2009

Blog-Einrichtung

Es hat ein wenig gedauert, aber ich denke ich habe jetzt mein Format gefunden.

Die Standart-Vorlagen auf Blogger.com sind zwar nicht schlecht, aber ich wollte etwas anderes und hatte mich dann für ein schönes Template (Vorlage) passend zu meinem Blog-Profil entschieden. Nur Leider haben die ganzen Grafiken den Aufbau der Seite extrem verzögert, von daher bin ich nun auf eine schlichtere und sehr übersichtliche Vorlage gewechselt.

Zu Beginn meiner Suche wusste ich gar nicht wonach ich suchen sollte, hatte bei Google nach "Vorlagen für Blogger.com" gesucht und nichts gefunden. Aber dann habe ich es mit dem englischem Begriff "Template" versucht und siehe da schon eröffnet sich einem die Welt der Vorlagen.

Eine große Auswahl an Vorlagen bieten die Seiten:

 Die Instalation ist super einfach.
  1. Einfach Templates herunterladen und auf eurem Blog-Profil auf Layout und dann auf  HTML bearbeiten klicken.
  2. Im Anschluss wird die Datei hochgeladen
  3. und abgespeichert.
  4. Fertig!
Vorsicht!
Es kann sein, dass nicht all eure Gadgets übernommen werden. Aber keine Bange, das System fragt noch einmal nach einer Bestätigung für den Löschvorgang dieser. So weit ich weis, gibt es auch keine Möglichkeit eine neue Vorlage zu installieren und die alten Gadgets zu behalten, sofern sie nicht schon in der neuen Vorlage enthalten sind.

Nun habt ihr ein komplett neues Design.

Falls ihr nur das Hintergrundbild eures Blogs ändern wollt schaut mal bei Blog-Stopper rein.

Ein Gästebuch/Chat einrichten

Dazu habe ich zwei Links gefunden.
  • Gästebuch, nutz ich selber auch.
  • Chatt, macht einen guten Eindruck und lässt sich auf euren Blog integrieren.
Viel Spaß damit :D



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen