Freitag, 16. Oktober 2009

Nach welchen Kriterien kauft ihr Bücher?

Nach welchen Kriterien kauft ihr Bücher? Oder leiht ihr euch diese bei Freunden oder in einer Bücherei?

Leihen ist für mich immer so eine Sache, da man zwar günstig viele Bücher zu lesen bekommt, allerdings habe ich sie dann nicht bei mir zu Hause im Regal stehen und das geht ja nun wirklich nicht :D

Die Wahrscheinlichkeit ist zwar recht gering, dass ich in nächster Zeit mal wieder ein Blick in das Buch werfen werde, aber ich bin eben ein Buchsammler und von daher beleibt mir nur eins... kaufen, kaufen, kaufen!

Einen Großteil meiner Bücher kaufe ich Online. Dort schaue ich erstmal nach der bestimmten Kategorie, genau Fantasy. Und mal erlich, ich weis es kommt nicht auf das Aussehen drauf an, aber der erste Blick zählt eben doch und so muss mich ein Buch optisch ansprechen, sonst gelangt es nich in die nähere Auswahl. Hat das Buch jedoch die Hürde geschafft geht es nun darum den Plot zu lesen und vor allem auch mal einen Blick auf die Rezensionen anderer Leser zu werfen.
Man darf sich davon andererseits nicht zu sehr beeinflussen lassen, jeder hat ja schließlich seinen eigenen Geschmack.

Hat das Buch auch diese letzte Prüfung zu meiner Zufriedenheit bestanden, so wird es bestellt, oder es gelangt in einen speziellen Ordner auf meinem Desktop, da ich schon wieder 4 ungelesene Bücher zu Hause stehen habe und auch noch 3 weitere Buchreihen vervollständigen muss. :(

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen